Mit History Browsergames das Mittelalter hautnah erleben!

History Browsergames spielen meist im Mittelalter und handeln von Königen, Rittern, Burgen und Schlössern. Manche Geschichten beruhen auf historischen Figuren, andere sind frei erfunden. Wer keine Lust hat, dicke Geschichtsbücher zu lesen, kann beim Spielen eines Mittelalter Browsergames die damalige Welt eindrucksvoll und unmittelbar erleben. Erfahren Sie mehr auf HighendRadar.de!

History Browsergames - vergangene Zeiten spielend erleben

Völker führen, Schlachten schlagen, Helden spielen – das alles können Sie hautnah erleben mit Histroy Browsergames!

In Mittelalter-Spielen geht es meist martialisch zu. Dieses Genre der Browsergames verdeutlicht das einfache und kompromisslose Leben vergangener Zeiten. Verfeindete Völker oder Stämme bekämpfen sich in wüsten Schlachten, es herrschen Pest und Cholera, und mit Abtrünnigen oder Ungläubigen wird kurzer Prozess gemacht. Der Spieler kann noch richtige Abenteuer wie in Adventure Browsergames erleben. Je nachdem, welche Rolle der Gamer in dem Spiel übernimmt, kann er als Feldherr große Schlachten gewinnen und so zu Ruhm und Ehre kommen, als König sein Volk führen und seine Macht vergrößern oder auch als Gegenspieler eines bestehenden Herrschers dessen Position sabotieren, um selbst an die Macht zu gelangen.

Kostüme und Kulissen – davon leben History-Browsergames!

Ein gutes History Browsergame lebt von seiner Ausstattung. Wer historische oder vermeintlich historische Kostüme liebt, kommt bei Mittelalterspielen voll auf seine Kosten. Oft mit viel Liebe zum Detail werden in den Games die pompösen Kostüme der jeweiligen Schlossbewohner, aber auch die Rüstungen der tapferen Ritter dargestellt. Ob als HTML5 Game oder als Flash Game realisiert, Mittelalter-Onlinespiele trumpfen mit aufwändig gezeichneten Gebäuden und der Ausstattung ihrer Helden auf. Der Zocker sollte sich allerdings nicht auf sein derart erworbenes Wissen über vergangene Zeiten verlassen, denn oft entstammen die interessantesten Details bei History Browsergames der Fantasie des Spiele-Grafikers oder wurden irgendwelchen Gangster Games entliehen, statt sich auf die Fakten der Geschichtsbücher zu stützen.

Aufbauen und Niedermetzeln – so funktionieren History Browsergames

In History-Browsergames werden große Kriege geführt, bei denen auch schon mal ganze Völker einer Schlacht zum Opfer fallen können. Doch wer sich nicht vom hektischen Kampfgeschehen blenden lässt und sich ein Histroy Browsergame einmal genauer anschaut, erkennt schnell, dass hier auch strategische Fähigkeiten erforderlich, oft sogar spielentscheidend sind. Denn hinter der aktuellen Story verbirgt sich meist das Konzept eines Strategiespiels oder Simulation Browsergames. Das ist z. B. daran zu sehen, dass dem Spieler bestimmte Rohstoffe zu Verfügung stehen, die er geschickt einsetzen muss, sei es zum Bau strategisch bedeutender Festungen oder um seine Allianzen zu stärken. Ein typisches Beispiel ist das beliebte History Browsergame und Strategiespiel Romadoria, das Sie hier kostenlos spielen können.
Das Mittelalterspiel ist also nichts anderes als eine Wirtschaftssimulation! Wer als Anführer einer Armee oder Herrscher eines Volkes klug taktiert, sich Verbündete sucht und seine Ressourcen überlegt einsetzt, wird deshalb bei History Browsergames genauso erfolgreich sein wie bei einem Börsenspiel.

Histroy Games und kostenlose Browsergames anderer Genres finden Sie hier auf HighendRadar.de!